BR-Stellungnahme zum Statement unseres Geschäftsführers

team-auf-buehne

Wertschätzung drückt sich nicht nur in schönen Worten, sondern auch in Taten aus. Ein Stundenabzug bei den engagierten KollegInnen, die sich für bessere Betreuungsbedingungen einsetzen, ist genau das Gegenteil!

Auch wir BiM-MitarbeiterInnen sind Eltern, auch wir sind (zu rd. 80%) Frauen (und sehr viele mit eigenen Betreuungspflichten), auch wir stehen Tag für Tag „vor großen organisatorischen Herausforderungen“ – beruflich und privat.

Die in diesem Statement angesprochenen schwierigen Situationen und Mehrfachbelastungen, die Eltern seit Wochen (wir würden sagen: seit Jahren) erleben, sind unser beruflicher Alltag. Wir stützen und unterstützen die Kinder und ihre Eltern, Tag für Tag.

Einen Tag davon für unsere gemeinsamen Anliegen zu verwenden ist sehr wohl zumutbar.

Wir sehen die Verantwortung der Geschäftsführung und der Stadt Wien auch darin, ihrer gesetzlichen Fürsorgepflicht für alle Beschäftigten der BiM, an den Standorten wie in der Zentrale, nachzukommen!

So fordern wir weiterhin, dass – so wie es bisher betriebliche Übung war – alle Stunden als Arbeitszeit gewertet werden!

Betriebsratsteam der BiM

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Rechnungsprüfer:innen gesucht!

Wir benötigen zwei neue Kassaprüfer:innen für den Betriebsratsfonds! Seyda und Mustafa, die viele Jahre diese Aufgabe erfüllt haben, haben sich in die wohlverdiente Pension verabschiedet, und wir bedanken uns bei den zweien sehr herzlich für ihre genaue und akribische Tätigkeit!

Team-Delegierte – was ist da zu tun?

Das letzte Jahr hat gezeigt, dass das neu eingeführte Team-Delegierten- System dem Informationsfluss sehr gutgetan hat: alle Mitarbeiter/innen in diesen Teams waren auf den neuersten Stand. Darum werden